Der Verein

Satzung
Beitrittsformular
Bob-Team
Geschichte
Presse

Interview mit dem Vorsitzenden, Werner Sänger; ca. 3 Minuten, 17 MB, wav-Datei;
Bericht der Mitgliederversammlung 2011

BOB ist der "Bildung Ohne Barrieren - Bildungsinstitut für Blinde und Sehbehinderte Menschen e.V.". Der Verein wurde am 25. Oktober 2003 gegründet und im November 2003 vom Finanzamt Lörrach als gemeinnützig anerkannt.

BOB ist eine Selbsthilfeorganisation! Das bedeutet, dass die Mitglieder bereit sind, sich aktiv für das Wohl des Vereins und seiner Ziele einzusetzen. Aufgaben wie die Pflege der Homepage, die Pflege der Mailingliste, das Korrekturlesen von Seminarunterlagen und anderer Publikationen, die Korrektur von Textvorlagen für die Brailleschriftübertragung, Fundraising u.a.m. können und sollen von den BOBs übernommen werden!

Im Herbst 2008 wurde BOB fünf Jahre alt. Lesen Sie hierzu ein Resümee von Norbert Müller.